Dienstag, 6. März 2018

zarte Farben

Meine ersten Socken in 2018 habe ich ja noch gar nicht gebloggt.

Zarte Farben sind eigentlich nicht meine erste Wahl beim Kauf von Sockenwolle, aber bei diesem Strang konnte ich nicht widerstehen.

Das Muster ist von Cookie A. und etwas anspruchsvoller und diese Socken sind entstanden:

Bei diesem Muster gibt es eine rechte und eine linke Socke - die Socken sind also nicht gleich.

Oben habe ich wie fast immer ein doppeltes Bündchen gestrickt. Die sind zwar nicht ganz so elastisch, leiern aber andererseits nicht aus!

Auch diese Socken passen perfekt auf die vom Gatten in liebevoller Kleinarbeit angefertigten Sockenbretter.

Aus Sperrholz ausgesägt und meinen Instagramnamen hat er denn eingebrannt.

Aus ganz dünnen Sperrholz hat er mir noch kleine Anhängerchen gemacht.  Verschenke ich die Socken wird so ein kleiner Anhänger angeknotet.







Kommentare:

  1. Sehr hübsch , eigentlich viel zu schade für die Schuhe . Da muss man eigentlich auf Socken laufen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr Heidi :-)
      Ich habe die Socken verschenkt und weiß leider gar nicht, an wessen Füßen sie gelandet sind. Der Beschenkten waren sie viel zu groß (es gibt Frauen die haben nur Größe 35, wer konnte soetwas ahnen) und sie wollte sie weitergeben an ihre Tochter.

      Egal, ich hoffe sie haben es gut wo immer sie auch sind ;-)

      Liebe Grüße

      Inge

      Löschen
  2. Sehr hübsch und eine tolle Idee mit der Holzschablone als Sockenhalter. Es wird sich sicherlich ein würdiger Träger gefunden haben :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sabine, das hoffe ich. Allerdings ist es mir schwer gefallen sie weg zu geben. Aber ich brauchte ein Geschenk und hatte keine anderen fertig. In 2018 habe ich mir vorgenommen etwas "auf Vorrat" zu stricken.

      Hier schneit es schon wieder den ganzen Morgen :-(

      Liebe Grüße

      Inge

      Löschen
  3. Die sind ja auch wieder ein Traum! Und der kleine Anhänger dazu.....absolut liebevoll! Ein sehr edles Geschenk!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisi ... ja, wenn der Gatte will, kann er sehr gut basteln :-)

      Grüße von Inge

      Löschen
  4. Die Sockenbretter sind absolut Spitzenklasse, Kompliment an deinen Mann. Die Socken gefallen mir natürlich auch gut.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ingrid ... ich war auch gleich mal bei dir stöbern, du strickst ja richtige Prachtstücke! Irgendwie werden es bei mir immer nur Socken ;-)

      Liebe Grüße

      Inge

      Löschen

lasst gerne einen Kommentar hier