Sonntag, 18. Februar 2018

Wenn man diese Socken überall sieht ...

... ja, dann will man die auch stricken! Rudelzwang sozusagen :-)

- unbezahlte Werbung -
Ich habe diese Packung selbst gekauft und keinerlei Gegenleistung des Herstellers erhalten. Im Folgenden teile ich in diesem redaktionellen Artikel meine Meinung dazu.



Ich entschied mich nicht für das Buch, sondern für so eine SOXXBOX. Das fand ich für mich passender, weil ich zwar über 50 Jahre stricke aber noch NIE (!) mehrfarbig - also Norweger oder FaireIsle - gestrickt habe. Das muss ich erst mal testen, bevor ich mir ein ganzen Buch mit solchen Mustern kaufe.

Dass es diese Möglichkeit der "Auskopplung" aus dem Buch gibt finde ich toll. Vor Allem weil auch gleich die Wolle und Nadeln mit dabei sind und Anleitungen für zwei verschiedene Paar Socken.

Beim ersten Auspacken fand ich die Nadeln nicht so toll, da sie nicht so schön glatt sind wie meine Bambusnadeln. Ich strickte sie trotzdem an und denke, besonders  für Anfänger im zweifarbig stricken sind sie gut geeignet. Die Wolle rutscht nicht so schnell runter - ich hätte es zwar auch mit glatteren Nadeln gekonnt, bin aber bei den mitgelieferten geblieben.


Zuerst hab ich mir ganz schön die Finger verknotet, aber nach einer Weile ging es doch recht flott. Hätte nicht erwartet, dass das sogar schneller gehen kann als meine Muster mit Zöpfen, die ich sonst stricke.


Das mit den zwei Fäden geht also gar nicht so schlimm, wie befürchtet und die Unregelmäßigkeiten werden nach dem Waschen und Blocken verschwinden.


Ich bin dann mal weg und stricke weiter - eine Socke ist fast fertig.

Kommentare:

  1. Cool , genau mein Fall. das sieht mega aus :))
    ich bin ja eher unerschrocken und probiere alles mögliche aus. Selbst wenn ich keine Ahnung habe was auf mich zukommt ..*gg Wünsche Dir viel Spaß beim nadeln .
    LG heidi, ...die sich auch schon mal einen Norwegerpulli gestrickt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heidi, einen ganzen Pullover! Das war für mich nach den ersten Reihen unvorstellbar, aber jetzt - wo die erste Socke fertig ist - sehe ich das ganz anders. Jetzt habe ich das richtige System raus und es wird auch viel gleichmäßiger.

      Und der Gatte meinte sogar: das ist die schönste Socke, die du je gestrickt hast! Oha ... finde ich jetzt noch nicht so, denn ich liebe meine Zopfmustersocken, aber kann ja noch werden.

      Wünche dir eine schöne Woche

      Inge

      Löschen
  2. Toll sieht das schon aus bis jetzt!!!! Die werden bestimmt wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisi, ich habe auf das Anstrickfoto so wahnsinnig viele likes auf Instagram bekommen, das verstehe ich gar nicht.
      Nun ist die erste socke fertig und es geht an Nummer zwei.

      Liebe Grüße aus dem Frühling an der Ostseeküste

      Inge

      Löschen

lasst gerne einen Kommentar hier