Samstag, 17. Februar 2018

Prerow - schöne Sonne und Wolle kaufen

Prerow - beliebter Urlaubsort auf Fischland-Darss-Zingst und jetzt im Winter ziemlich leer und verschlafen.
Der Ort hat versucht sich den Charme des alten Fischerdörfchens zu erhalten, und wir lieben es, dass hier nicht jedes Fleckchen mit Ferienwohnungen und Hotels zugebaut ist ... man findet immer noch viele der hübschen reetgedeckten Häuser, hier mal zwei Handyfotos.



Aber eigentlich waren wir ja auf der Suche nach "De lütt Wullstuv", fanden den Laden gegenüber vom Heimatmuseum, und ich war im Paradies :-)

Der Gatte machte es sich mit der Ostseezeitung in einem Sessel gemütlich, ich konnte in Ruhe stöbern und bekam von der Inhaberin viele gute Hinweise. Die Entscheidung welche Wolle es denn nun werden sollte fiel mir ganz schön schwer, aber hier ist meine Ausbeute:

sehr blaulastig - aber das sind eben meine Farben

zwei Marken, welche ich nur aus dem Internet kannte, und wo mich die Qualität gleich überzeugte

und auch eine SOXXBOX kam mit, dazu später mehr ... ist schon angestrickt

Kommentare:

  1. Tolle Wolle.Das da die Entscheidung schwer gefallen ist, glaube ich sofort.Bin gespannt was Du bisher angestrickt hast.Zeigen nicht vergessen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi und einen schönen Sonntag :-)
      Habe gerade die ersten Fortschritte gepostet.

      Liebe Grüße

      Inge

      Löschen
  2. Sehr schön....die sieht toll aus! Und auch der Ort sieht toll aus - leider ein bisserl weit weg für uns - aber das würde mir echt gefallen dort!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisi, eine Reise an die Ostsee lohnt sich in jedem Fall. Aber das mit "weit weg" verstehe ich auch wieder. Ich mag auch nicht stundenlang fahren und komme deshalb wohl auch nicht mehr nach Süddeutschland.

      Schönen Sonntag noch.

      Inge

      Löschen

lasst gerne einen Kommentar hier