Dienstag, 16. Januar 2018

Farbe im Januar

Die ersten Krokusse sind in meinem Garten zwar schon zu erahnen, aber bis sie aufblühen dauert es leider noch.

So habe ich heute in alten Makroaufnahmen gekramt und diesen schönen Schmetterling gefunden:

Es ist ein "kleiner Fuchs" - aufgenommen in meinem Garten am Schmetterlingsflieder.

Kommentare:

  1. So schön. Ich liebe Schmetterlinge :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Das war auch der Grund weshalb ich vor Jahren mit der Makrofotografie angefangen habe. Leider sind es im letzten Jahr deutlich weniger Schmetterlinge gewesen, als die Jahre davor. "Insektensterben" ist ein wort, dass mir die Haare zu Berge stehen lässt. Nicht nur der schlechte Sommer war Grund, dass ich 2017 sehr viel weniger Fotos gemacht habe - es waren deutlich weniger Schmetterlinge und Bienen bei uns im Garten.

      Löschen

lasst gerne einen Kommentar hier